Postkarte zum Selbstversand liegt bereit „muenchenretteforstkasten“

Gerade in Krisenzeiten und der aktuellen Covid-19 Pandemie sind uns die Naherholungsgebiete und die Natur ein treuer Begleiter gewesen. Viele von uns haben den Wald als Erholungsort und Raum des Rückzuges in den vergangenen Wochen und Monaten wiederentdeckt bzw. neu kennengelernt und erlebt. Gerade im Sommer spendet der Wald wieder Kühle und gibt den Tieren eine gute Heimat.

Unsere Postkarte ist nun fertig und die ersten Exemplare sind bereits im Umlauf.

Ziel der Postkarte (1000 Exemplare) ist es an den Forst Kasten zu erinnern und zu zeigen, dass wir gerade in „Coronazeiten“ sehr aktiv sind.

Da wir mittlerweile einen ziemlich großen Unterstützerkreis bis weit in die Münchner Stadtgrenzen und natürlich auch in das Münchner Rathaus haben, sind wir zuversichtlich, dass wir die Postkarten verteilt bekommen und diese auch versendet werden.

Wenn ihr selbst eine Postkarte verschicken oder verteilen möchtet, dann meldet euch bei uns.

Wie funktioniert der Versand?

Ganz einfach: Ihr könnt auf die vorbereiteten Postkarten mit den beiden Adressaten im Münchner Rathaus noch ein persönliches Anliegen oder statement schreiben und dann einfach eine BRIEFMARKE draufkleben und ab in den Postkarten.

Auszug aus der Koalitionsvereinbarung für die Stadtratsperiode 2020 – 2026 unseres Münchner Stadtrats:

München versteht sich als europäische Metropole und ist eine der lebenswertesten und liebenswertesten Städte der Welt. Zusammenhalt und sozial-ökologische Verantwortung zeichnen sie aus, ebenso wirtschaftlicher Erfolg und kulturelle Vielfalt, eine hohe Sicherheit und eine zukunftsgewandte Offenheit

Um die Pariser Klimaschutzziele zu erreichen, hat sich der Stadtrat in der vergangenen Periode das Ziel gesetzt, die Klimaneutralität der Landeshauptstadt München bis zum Jahr 2035 und die Klimaneutralität der städtischen Verwaltung bis zum Jahr 2030 zu erreichen, u.a.

– Grünflächen, Artenschutz und der Erhalt des Baumbestands werden in Zukunft bei Stadt- und Bauplanungen von Anfang an eine größere Rolle spielen.

Vielen DANK für Eure Unterstützung