Waldspaziergang am 11.08. um 11 Uhr – Treffpunkt

Waldspaziergang

Forst Kasten / Neuried

Sonntag 11. August um 11 Uhr

Wir treffen uns an der Bushaltestelle „Dr Rehm Straße“ des Busses 261 (von U-Bahnstation Fürstenried West kommend) / Ecke Gautinger Straße

Die Kontroverse um den Kiesabbau im Forst Kasten stellt die Frage: Wie sieht der Wald dort aus, der zur Disposition steht? Nach den strengen Naturland & FSC Kriterien naturnah bewirtschaftet bietet der Wald den Bürgern einen Erholungswald, der Natur, einen Rückzugsort und für das Klima sind Wälder unersetzbar. Wir haben Zeit den Wald auch mit anderen Augen kennenzulernen aber auch zu konstruktiven Diskussionen.  Mit dabei wird auch die lokale Bürgerinitiative sein.

Wir bitten um festes Schuhwerk und Wetterfeste Kleidung. Der Spaziergang wird etwa 3 Stunden dauern. Der Spaziergang ist auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für Unfälle.

Infos zu den Kiesabbauprojekten bei den Bürgerinitiativen unter www.wald-neuried-erhalten.de und www.rettet-den-wuermtaler-wald.de/