Hambacher Buche zieht am 7.7.2019 in den Forst Kasten

+++ Update zur Wetterlage: Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt ! +++

Als Symbol für den Erhalt unseres Waldes zieht eine kleine Buche aus dem berühmten Kohlerevier Hambacher Forst, gestiftet von parents & scientists for future, in den Forst Kasten.

Wann ?
So 07.07.2019 11.00 Uhr

Wo ?
Parkplatz Waldkindergarten Neuried. Gautingerstr. 53. gegenüber der Grüngutannahmestelle

Anfahrt am besten mit der U3 Fürstenried West und dann BUS 261 bis Haltestelle Neuried, Dr.-Rehm-Str.  –> es gibt keine PKW-Parkplätze !!

Was ?
Symbolische Pflanzung einer Hambacher Buche am Eingang zum Forst Kasten.
Geplante Redner: Bürgermeister Harald Zipfel, Christian Hirneis (Landtagsabgeordneter) und Wald-Experten,

Anschließend gemeinsamer Spaziergang und Ausklang im Forsthaus Kasten (Bustransfer zurück ist möglich).

 

Wir möchten dem Setzling einen wetterbeständigen Stein mit folgender Inschrift hinzufügen:

Hambacher Buche
Zeichen für den Erhalt unserer Wälder
7.7.2019

Um die Kosten von 600 € zu decken, suchen wir noch Spenden. Wenn sich 60 Menschen finden, die uns unterstützen, kostet es für jeden 10€.

Hier kann man spenden und einsehen, wieviel schon gespendet wurde:
[Paypal Sammelkonto]

Sei dabei und setz mit uns ein Zeichen für den Erhalt unserer Wälder für die Zukunft !

[Hier gehts zum Flyer]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.